Internet Telefonie ankommend



  • Hallo Leute,

    eigentlich läuft mein System nun schon ganz gut. Nun wurde ich aber gerade darauf hingewiesen, das wir telefonisch nicht erreichbar sind. Abgehende Telefonie funktioniert. Wir haben einen 1und1 Anschluss. Muss ich beim PfSense noch etwas einstellen, damit die eingehenden Telefonate auch funktionieren?

    Danke



  • Eingehende Anrufe werden bei Dir nicht signalisiert, sprich, es klingelt nicht?

    Wenn Du ein Gespräch aufbaust, klappt dann Ton in beiden Richtungen?



  • Genau, es klingelt nicht bei ankommenden anrufen.

    Ausgehende Anrufe scheinen einwandfrei zu funktionieren.

    Was auch komisch ist, ist das wenn ich bei 1und1 in meinen Kundenbereich gehe, sagt mir das System das ich mich
    momentan an einer Adresse befinde die sich von der 1und1 Anschlussdresse unterscheidet?!

    Schon komisch.



  • Mach mal einen abgehenden Anruf, kurz danach versuchst Du einen Anruf an den Anschluß. Klappt das dann?



  • Moin,

    laut dem VoIP TK Anlagen Hersteller Askozia nutzt 1&1 unterschiedliche SIP Server für die Rufsignaliesierung.

    Siehe im Bereich 1&1 http://www.askozia.com/handbook/index.php?title=Help_for_Integrators/de

    Vielleicht hilft das.

    Hornetx11



  • Ich habe erstmal alles zurück gebaut. Ohne Telefon ist schon doof. Ich werde die nächsten Tage mal einen neuen Anlauf starten.



  • Ich vermute mal das die Firewall weil lange nix von deinem Telefon kommt einfach zumacht.
    Dies kannst du verhindern in dem zu im Telefon NAT Keep Alive aktivierst.
    Damit werden alle paar Sekunden ein Paket zum Provider geschickt was dafür sorgt das die Firewall offen bleibt.

    Einfach mal schauen ob es da was gibt.


Log in to reply