• Moin,

    kurze Frage in die Runde.
    Hat jemand eine Lanner FW-7541 mit einer 2.2.6 vollinstallation in Betrieb?

    Mich würde es interessieren ob die CPU Temperatur im Dashboard korrekt wiedergegeben wird.
    In der letzten von mir verbauten herrscht laut Anzeige Hochsommer in der Eiszeit. Der Kühlkörper ist ca.35 Grad Celsius warm und es werden ca. 9 Grad CPU Temperatur angezeigt >:(

    Leider ist die Büchse bereits produktiv und natürlich nicht redundant  ;) so das ich nicht unbedingt im BIOS nachschauen möchte.

    Danke.

    Hornetx11

  • LAYER 8 Moderator

    Also ich habe im HomeOffice noch eine 7535 in Betrieb, keine 7541, aber dort läuft auch ein Atom 5xx. Und aus $Gründen momentan auch noch 2.2.6 statt eigentlich 2.3. Ich bekomme für die Kerne 22 respektive 18°C angezeigt. Hast du die Anzeige auf "coretemp" konfiguriert (in advanced settings)? Ansonsten lief die Einstellung bei mir immer recht zuverlässig.

    Grüße


  • Danke für die Antwort.

    Alles nocheinmal Kontrolliert:

    dev.cpu.0.temperature: 6.0C   
    dev.cpu.1.temperature: 6.0C
    dev.cpu.2.temperature: 9.0C
    dev.cpu.3.temperature: 9.0C

    ;)

    OK Ich lasse es so laufen. Wird schon halten.
    Der Raum ist auf 18 Grad Klimatisiert und hohe Lasten sind nicht zu erwarten.

    Danke.

    HornetX11

  • LAYER 8 Moderator

    Wow, sehr strange. Hatte ich jetzt noch auf keiner Plattform ;) Wenn es höher wäre hätte ich noch schmunzelnd bemerkt, ob du Fahrenheit ausliest, aber das ist mal wirklich seltsam. Nunja solang die Kiste sich nicht über Gebühr heiß anfühlt kann man damit sicher leben :)