HA Sync



  • Hi ihr,

    ich habe ein wirklich komisches Problem. Ich habe am Freitag 2 neue pfSensen installiert und bis auf eine ANY/ANY Rule noch nichts weiter erstellt. Ich habe dann auf beiden ein dediziertes SYNC Interface angelegt und entsprechend konfiguriert auch die Firewall-Regel entsprechend erstellt natürlich.

    Ich bekomm immer diesen Fehler:

    A communications error occurred while attempting XMLRPC sync with username admin https://10.0.0.2:443. @ 2016-05-08 19:43:06

    Zuvor hatte ich noch DNS Rebind Check aktiv - davor hatte ich einen Code Fehler

    code 6: the requested method didn't return an xml_rpc_response object

    Ich bin absolut ratlos da es bisher immer out of the Box funktionierte.

    Hat hier jemand eine Idee was es sein könnte?

    Cheers

    Daniel


  • LAYER 8 Moderator

    comm error könnte eigentlich nur Kabel/Netzwerk oder dann eben im dümmsten Fall Login vom "admin" sein. Hast du das alles mal nachgesehen?


Log in to reply