Empfehlung für Kamera(s) gesucht
-
Ach das paast auch hier...
Hehe geht ja auch um Überwachung
Cloud Key plus u ubiq Cams fertigAlternativ China bastel Lösung oder was vom elektromarkt krabbeln Tisch mit eigenem Server und Aufzeichnung is zwar irgendwann günstiger als die unifi aber bei weitem nicht so cool und komfortabel
Nur als Denkanstoß noch billiger geht's mit ner Alarmanlage im schuppen.. Wird aber erst cool wenn die die Kameras und die Selbstschußanlage trigger
LG np
-
@noplan said in Empfehlung für Kamera(s) gesucht:
Cloud Key plus u ubiq Cams fertig
Ja da bin ich irgendwie schon hin und her gerissen. Wenn ich mir die ganze schlecht-Berichte über brennende/ explodierende Akkus die bereits nach wenigen Monaten kaputtgehen, bin mir echt nicht sicher ob ich das Risiko mir ins Haus holen will.
Wird aber erst cool wenn die die Kameras und die Selbstschußanlage trigger
Ja das wäre echt was.
Wenn ich mir noch in der Nachbarschaft anhören muss, dass es arme Schlucker wären die so etwas machen dann hört der Spaß bei mir auf. Das ist aber ganz anderes Thema.Ich hatte auch die Kameras von Reolink angeschaut. So richtig habe ich nicht verstanden ob ich die auf mein NAS (True-NAS) schreiben lassen kann und daher davon erst mal Abstand genommen. Dann gibt es auch Sets mit 4x4K Kameras und 8 Kanal NVR System. Da finde ich nicht die Angabe ob die Kameras an dem Switch der in dem NVR verbaut ist angeschlossen sein müssen oder geht es auch über jeden anderen POE Switch (Support antwortet leider nicht, was es auch nicht besser macht).
-
@tobi said in Empfehlung für Kamera(s) gesucht:
Ja da bin ich irgendwie schon hin und her gerissen. Wenn ich mir die ganze schlecht-Berichte über brennende/ explodierende Akkus die bereits nach wenigen Monaten kaputtgehen, bin mir echt nicht sicher ob ich das Risiko mir ins Haus holen will.
Generell von Kameras oder von Unifi Cams? So alt sind manche davon ja noch gar nicht? Naja bei uns stehen im Office auf die Eingangstür gerichtet ein paar für außerhalb der Office Zeiten, die hängen per PoE am Switch und laufen völlig entspannt vor sich hin. Kein Akku nötig. :)
-
@jegr said in Empfehlung für Kamera(s) gesucht:
Generell von Kameras oder von Unifi Cams?
Die schlechte Presse/ Berichte beziehen sich auf Cloud Key2 Plus. Da gibt es wohl ein Akku, was scheinbar aus der "Billig-China-Sorte" verbaut war.
-
@tobi
Die nennen das integrierte USV. Das Teil hat einen Akku eingebaut, um bei Netzausfall noch geordnet runterfahren zu können. -
@viragomann Ah das macht gleich mehr Sinn. :)
-
@jegr - das Problem ist, wenn man Google befragt, die Qualität der verbauten Akkus. Ich meine zumindest, dass man sich bei den ganzen Berichten immer auf Geräte aus 2019 bezieht aber..... so richtig klar ist das nicht. Am liebsten hätte ich es ausgebaut und ggf. extern es angeschlossen. Ubiquiti hat scheinbar nicht vorgesehen, dass die Geräte repariert werden. Die Bilder und Videos wegen Aufmachen laden nicht unbedingt dazu ein ;)
-
@tobi Warum überhaupt Akkus? Keine Installation via PoE geplant?
-
@jegr - na da verwechselst Du was oder ich habe es missverständlich geschrieben.
Das Thema Akku bezog sich nur auf Cloud Key2 Plus. und nicht die Kameras.
Die Billigakkus zumindest in der Serie von 2019? scheinen nach nicht mal 1 Jahr kaputtzugehen und hier und da auch explodiert zu haben.
POE wäre ja auch das Ziel/ Intention. Hatte auch so ein Bundle von Reolink ins Auge gefasst, nur da ist mir nicht klar ob ich die an einem beliebigen POE Switch anschließen kann oder müssen die direkt an dem im Bundle gelieferten NVR Recorder angeschlossen werden. -
Thx ich kannte die reolink gar nicht mal ein Auge druff werfen
Bei uns gibt's nur 2 Möglichkeiten
Entweder China Cams und bastel gedöns mit Linux Server und Aufzeichnung und Gebet das alles rennt
Oder
Unifi cam am CloudK
Lösung aus 1a aber halt €€€Ignorier die CloudK Akku stories macht das Leben leichter
Rauchmelder in den netzwerkschrank u fertig ;)
-
bastel gedöns
Dafür bin ich ehrlich gesagt etwas zu alt :(
Ich merke halt, dass ich immer mehr nach Lösungen suche, die Installiert und eingerichtet werden und dann einfach laufen.@noplan said in Empfehlung für Kamera(s) gesucht:
Ignorier die CloudK Akku stories macht das Leben leichter
Vermutlich schon. Ich warte noch etwas ab ob solche Berichte über die 20/21 Serien geben wird oder war es halt ein "dummer" Ausrutscher.
-
@tobi said in Empfehlung für Kamera(s) gesucht:
Ich merke halt, dass ich immer mehr nach Lösungen suche, die Installiert und eingerichtet werden und dann einfach laufen.
Dito, deshalb hatte ich irgendwann vorletztes Jahr dann auf Unifi umgestellt. Gibt zwar auch immer mal wieder nen Ruckler aber korrigier- und nachvollziehbar. Aber kein Turnschuh-Admin Gedöns mehr daheim, ständig überall hin rennen und alles einzeln nachschauen und alles anders konfiguriert. Das hilft schon um Ruhe zu bekommen :)
-
Wird wohl auf Ubiquiti hinauslaufen.