Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Empfehlung für Kamera(s) gesucht

Scheduled Pinned Locked Moved Allgemeine Themen
    15 Posts 5 Posters 2.1k Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • JeGrJ
      JeGr LAYER 8 Moderator @Tobi
      last edited by

@tobi said in Empfehlung für Kamera(s) gesucht:

Ja da bin ich irgendwie schon hin und her gerissen. Wenn ich mir die ganze schlecht-Berichte über brennende/ explodierende Akkus die bereits nach wenigen Monaten kaputtgehen, bin mir echt nicht sicher ob ich das Risiko mir ins Haus holen will.

Generell von Kameras oder von Unifi Cams? So alt sind manche davon ja noch gar nicht? Naja bei uns stehen im Office auf die Eingangstür gerichtet ein paar für außerhalb der Office Zeiten, die hängen per PoE am Switch und laufen völlig entspannt vor sich hin. Kein Akku nötig. :)

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        Tobi @JeGr
        last edited by

@jegr said in Empfehlung für Kamera(s) gesucht:

Generell von Kameras oder von Unifi Cams?

Die schlechte Presse/ Berichte beziehen sich auf Cloud Key2 Plus. Da gibt es wohl ein Akku, was scheinbar aus der "Billig-China-Sorte" verbaut war.

V 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • V
          viragomann @Tobi
          last edited by

@tobi
          Die nennen das integrierte USV. Das Teil hat einen Akku eingebaut, um bei Netzausfall noch geordnet runterfahren zu können.

JeGrJ 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • JeGrJ
            JeGr LAYER 8 Moderator @viragomann
            last edited by

@viragomann Ah das macht gleich mehr Sinn. :)

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

• T
              Tobi @JeGr
              last edited by

@jegr - das Problem ist, wenn man Google befragt, die Qualität der verbauten Akkus. Ich meine zumindest, dass man sich bei den ganzen Berichten immer auf Geräte aus 2019 bezieht aber..... so richtig klar ist das nicht. Am liebsten hätte ich es ausgebaut und ggf. extern es angeschlossen. Ubiquiti hat scheinbar nicht vorgesehen, dass die Geräte repariert werden. Die Bilder und Videos wegen Aufmachen laden nicht unbedingt dazu ein ;)

• JeGrJ
                last edited by

@tobi Warum überhaupt Akkus? Keine Installation via PoE geplant?

• T
                  Tobi @JeGr
                  last edited by

@jegr - na da verwechselst Du was oder ich habe es missverständlich geschrieben.
                  Das Thema Akku bezog sich nur auf Cloud Key2 Plus. und nicht die Kameras.
                  Die Billigakkus zumindest in der Serie von 2019? scheinen nach nicht mal 1 Jahr kaputtzugehen und hier und da auch explodiert zu haben.
                  POE wäre ja auch das Ziel/ Intention. Hatte auch so ein Bundle von Reolink ins Auge gefasst, nur da ist mir nicht klar ob ich die an einem beliebigen POE Switch anschließen kann oder müssen die direkt an dem im Bundle gelieferten NVR Recorder angeschlossen werden.

noplanN 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • noplanN
                    noplan @Tobi
                    last edited by

@tobi

Thx ich kannte die reolink gar nicht mal ein Auge druff werfen

Bei uns gibt's nur 2 Möglichkeiten

Entweder China Cams und bastel gedöns mit Linux Server und Aufzeichnung und Gebet das alles rennt

Oder

Unifi cam am CloudK
                    Lösung aus 1a aber halt €€€

Ignorier die CloudK Akku stories macht das Leben leichter

Rauchmelder in den netzwerkschrank u fertig ;)

• T
                      Tobi @noplan
                      last edited by

@noplan said in Empfehlung für Kamera(s) gesucht:

bastel gedöns

Dafür bin ich ehrlich gesagt etwas zu alt :(
                      Ich merke halt, dass ich immer mehr nach Lösungen suche, die Installiert und eingerichtet werden und dann einfach laufen.

@noplan said in Empfehlung für Kamera(s) gesucht:

Ignorier die CloudK Akku stories macht das Leben leichter

Vermutlich schon. Ich warte noch etwas ab ob solche Berichte über die 20/21 Serien geben wird oder war es halt ein "dummer" Ausrutscher.

• JeGrJ
                        last edited by

@tobi said in Empfehlung für Kamera(s) gesucht:

Ich merke halt, dass ich immer mehr nach Lösungen suche, die Installiert und eingerichtet werden und dann einfach laufen.

Dito, deshalb hatte ich irgendwann vorletztes Jahr dann auf Unifi umgestellt. Gibt zwar auch immer mal wieder nen Ruckler aber korrigier- und nachvollziehbar. Aber kein Turnschuh-Admin Gedöns mehr daheim, ständig überall hin rennen und alles einzeln nachschauen und alles anders konfiguriert. Das hilft schon um Ruhe zu bekommen :)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          Tobi
                          last edited by

Wird wohl auf Ubiquiti hinauslaufen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post
                          Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.