Dynamic DNS mit spDNS
-
Freut mich zu lesen :)
Danke für die Rückmeldung
-
Kurz und knappe beschreibung und funtzt.
Super
-
Hallo,
inzwischen hat sich die Update-URL geändert.
Von update.spdns.org in update.spdyn.de
Falls einer der Entwickler mitliest, wäre es schön, wenn er es in eine der nächsten Versionen mit einpflegt.
Momentan funktioniert die alte URL noch, bringt aber Fehlermeldungen.https://update.spdyn.de/nic/update?hostname=dein.dynamischer.dns.eintrag&myip=%IP%
Grüße More
-
Ansonsten sollte aber der Eintrag wie oben beschrieben via custom DynDNS funktionieren, oder?
Kann man aber sicherlich per Ticket an die Entwickler eintüten, dass sich die URL da geändert hat.
-
Leider bringen beide URL bei mir folgenden Fehler:
The hostname contains invalid characters
Was mache ich da falsch?
pfsense 2.3.1 p5
-
Das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß was du eingestellt hast. Hellsehen ist an der Stelle schwierig ;)
Wo kommt der Fehler überhaupt? -
Stimmt! Anbei mal ein Screenshot. Die Url die dort steht und nicht voll sichtbar ist lautet https://update.spdyn.de/nic/update?hostname=dein.dynamischer.dns.eintrag&myip=%IP%. Natürlich habe ich "dein.dynamischer.dns" gegen den richtigen ausgetauscht…;) Und natürlich ist im Original auch ein Username und ein Password drin...
![Bildschirmfoto vom 2016-07-14 12:58:36.png_thumb](/public/imported_attachments/1/Bildschirmfoto vom 2016-07-14 12:58:36.png_thumb)
![Bildschirmfoto vom 2016-07-14 12:58:36.png](/public/imported_attachments/1/Bildschirmfoto vom 2016-07-14 12:58:36.png) -
oO
Warum trägst du denn diese URL beim Hostnamen ein? Klar dass das nicht funktionieren kann… Lies doch bitte mal genau den 1. Post von mir in dem Thread, da steht ja eindeutig "custom" service type. Und da gibts dann natürlich auch nen URL Feld. Beim SPDNS Service Typ muss da natürlich nur der Hostname rein und gut. Die Anmerkung von @More war ja nur dass sich die Update URL geändert hat. Das sollte dann im Core geändert werden oder man nutzt eben Custom statt SPDNS und trägt da selbst die richtige URL ein. Aber beides zu mixen kann ja nicht klappen ;) -
Hoch lebe der Dussel in mir… :o Ganz lieben Dank....
-
Hehe kein Problem :)