[solved] MultiWAN Gateway Rule anlegen mit ASNummer?
-
Hallöchen,
da ich ein MultiWAN nutze habe ich natürlich div. Aliase angelegt damit diese dann entsprechend über ein spez. Gateway geleitet werden anstatt über das default. Funktioniert auch bestens.
Nun habe ich den Fall, dass ich div. TCP & UDP Ports verwenden muss welche auf Sub-/ Domains verweisen, z.B. *.domain.com und hier lauschen folgende Ports: 80/443, 8801 - 8810 usw.
Jedenfalls ist die Liste der IP-Adressen recht lang und diese dann manuell in eine Alias zu legen ist recht viel aufwand. Gäbe es eine andere Möglichkeit z.B. über die ASHandle Nummer oder so, damit könnte man sich Nacharbeiten auch ersparren. ;)
Viele Grüße
-
@p54 pfBlockerNG, ASN Alias anlegen, als Alias erstellen lassen, in eigener Regel verwenden. :)
Cheers
-
Tach auch @jegr . Ja das ist schon sehr nice :D nur funktioniert es nicht so recht, da es wohl noch ein paar weitere Abhängigkeiten gibt die nicht in diesem AS Bereich liegt aber über HTTPs eine Verbindung aufbauen will.
Das muss ich noch prüfen. Danke & schönes Wochenende.
-
@p54 Eventuell hat der entsprechende Provider/etc auch mehrere ASNs. Ist nicht ungewöhnlich. Oder es wird noch Cloud Space von AWS o.ä. mitbenutzt.
-
Sieht fast so aus. Ich habs dann doch klassisch gehalten und die IP Ranges kopiert und per Massen Import im Alias hinterlegt. Sollte es in Zukunft doch aufwendiger werden wegen fehlenden IPs muss ich mich wohl mit dem Support auseinandersetzen zu diesem Thema. Danke für die geistige Unterstützung.