PfSense Theme Firewall Rules Zeilenabstand


  • Hey Leute

    Seit dem pfSense Update mit dem Theme Wechsel, zeigt er leider die Firewall Regeln nicht mehr mit einer Spalte an. Dadurch ist die Übersicht leider nicht mehr so gut gegeben.

    Kann man das irgendwo ändern oder anpassen?
    (Die Beschreibungen/Aliase etc. sind schon so kurz wie möglich - im alten Theme war es auch eine Zeile)

    z.B. die OpenVPN Regeln sind im 1 Zeilen Format und lassen sich wunderbar lesen. Die Regeln unter WAN und LAN sind leider im 2 bis 3 Zeilen Format, wodurch die Übersichtlichkeit stark leidet.

    Greetz
    Overlord

    P.s ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

  • LAYER 8 Moderator

    Nicht so ganz ;) Könntest du da einen (ggf. ausgegrauten) Screenshot machen?


  • Hallo JeGr

    Anbei die Bilder:

    Hier im übersichtlichen 1 Zeilen Format:
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=070a8b-1484912330.png

    Und hier im 2 Zeilen Format:
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=905572-1484912380.png

    Gibt auch noch 3 Zeilen.. auf jeden Fall ist es sehr unübersichtlich, wenn man mehr als 1 Zeile hat und eine Menge Regeln.

    Greetz


  • @Overlord:

    .. auf jeden Fall ist es sehr unübersichtlich, wenn man mehr als 1 Zeile hat und eine Menge Regeln.

    Dafür gibt's doch jetzt die bunten Kommentarbalken, um Regeln farblich abzugrenzen.


  • Es geht ihm wohl eher um den unnötigen Zeilenumbruch innerhalb jeder einzelnen Regel. Der kam irgendwann mit einem Update. Vorher passte jede Regel in eine Zeile. Wahrscheinlich muss da nur eine einzelne Tabellenzelle wieder "gerade gerückt" werden…


  • Genau, der Zeilenumbruch. Ich bin alle Regeln mal durchgegangen und hab es auf das mindeste gekürzt - leider brachte das auch keinen Erfolg. Ich denke aber auch, dass es abhängig ist, von der geringen Spaltenbreite bei den Rules (vorne wo der grüne Harken ist bzw. das rote Kreuz). Muss er da noch ein Icon mit anzeigen, wird das eine Zeile tiefer dargestellt.