Interner Load Balancer



  • Hi,

    ich versuche gerade einen internen und externen Load Balancer zu installieren.
    Extern klappt alles bestens doch sobald ich auf dem selben Subnet auf den Load-Balancer zugreifen will bekomme ich keine antworten mehr.

    Ich habe gelesen das es irgendwie mit NAT Reflection zu tun hat jedoch hab keine Ahnung wie ich das einstellen muss/soll.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich da genau machen muss?

    Hier das Setup:

    123.123.123.123 -> Public IP des Load Balancers
    10.0.3.99 nd 10.0.3.98 -> Webserver

    Wenn ich extern von dem Netz zugreifen klappt alles bestens nur eben nicht von lokal auf die Load Balancer IP.

    Grüsse

    Daniel


  • Moderator

    Warum nicht einfach einen zweiten LB Service, der auf einer internen IP nochmals die .98 und .99 balanced und darauf zugreifen? Dann wird alles sauber geroutet und kein NAT reflect benötigt.

    Grüße