Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Pfsense - services - snort-modul - deaktiviert sich selbst

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    3 Posts 2 Posters 475 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      bouncing_user
      last edited by

Moin community,

ich erlebe es leider nicht zum ersten mal, dass sich mein Snort-Modul einfach deaktiviert. Durch Zufall, wenn ich mich in pfsense eingeloggt habe, fällt mir dann auf, dass das Modul nicht mehr aktiv ist. Ich aktiviere es dann wieder und warte eine Weile, ob es denn aktiv bleibt.

Habt ihr auch derartige( ähnliche erfahrungen gemacht? Was braucht ihr von mir, damit ihr mir evtl. helfen könnt, es anzustellen.
      Ich muss gesetehen, das ich ein absoluter Neuling bin.

Grüße

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        D-Kun
        last edited by

Hallo,

passiert bei mir auch hin und wieder. Hast du die Snort OPENAPPI Rules aktiv? Ich hatte hier beobachtet, dass nach manchen Updates diese nicht korrekt geladen werden konnten und der Service nach kurzer Zeit nicht mehr lief. Nachdem ich diese deaktiviert hatte war wieder alles tutti.

Gruß

• B
          bouncing_user
          last edited by

Prefekt!!! Ich danke Dir D-Kun, das war es anscheinend bei mir. Jetzt läuft es durch(erst mal ohne OPENAPPI).

• First post
            Last post
          Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.