Setup für die Messung Lan-Wan
-
Hallo Zusammen
Seit kurzem habe ich eine APU2 mit pfsense im Einsatz. Gerne möchte ich nun den Durchsatz messen. Da die APU2 3 Anschlüsse hat würde ich gerne einen Anschluss dazu verwenden. Setup wäre WAN, LAN und OPT1. Das Setup soll eine Zeit bestehen bleiben, damit die Performance jeweils reproduzierbar gemessen werden kann.
Ich habe bereits die 3 Interface eingerichtet und an OPT1 eine fixe IP konfiguriert. Angeschlossen an OPT1 habe ich ein Gerät mit dem iperf3 (im Server Modus), ebenfalls eine IP und den Gateway angegeben. Nun würde ich gerne aus dem LAN den Test ausführen.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, dass die Verbindung hergestellt werden kann. Falls mir jemand einen Hinweis geben könnte, welche Einstellungen ich vornehmen muss, oder wie das Setup angepasst werden muss damit dies funktionieren kann.
Gruss
PS: Internetzugang aus dem LAN via WAN funktioniert
-
Hi, am besten mal deine Einstellungen und Firewall Regeln als Screenshot posten.
-Rico
-
Hi Rico
Danke für die Rückmeldung. Ich konnte es mittlerweilse lösen, hab die Schnittstelle zwar angelegt, aber nicht aktiviert.
Danke
Gruss