Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Synology Apps mit pfsense und HAProxy

Scheduled Pinned Locked Moved General pfSense Questions
    1 Posts 1 Posters 166 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      beanz82
      last edited by

Hallo zusammen,
      ich möchte die Synology Apps (z.B. Moments oder Mailplus) für iOS nutzen. Das Handy als auch die Synology befinden sich im selben WLAN bzw. LAN. Ich nutze ein Wildcard-LE-Zertifikat meiner eigenen Domain auf der pfsense. Mit dem HAProxy lausche ich auf der LAN Adress (welche den Clients übrigens auch als DNS-Server bekanntgegeben ist) auf Port 5001 im Frontend und möchte hier SSL-Offloading machen. Im Backend reiche ich auf die IP der Synology auf demselben Port weiter, ebenfalls mit SSL, aber ohne SSL-Check (da self-signed Zertifikat auf der Synology). Für die gewünschte Domain habe ich Host-Overrides im DNS-Resolver eingetragen, die auf die LAN Adress der pfsense verweisen. In der App setze ich den Haken für HTTPS und trage den entsprechenden Hostname ein, auf den der HAProxy reagieren soll. Klappt leider nicht. Wenn ich in der App direkt die IP der Synology eintrage, kann ich mich verbinden. Jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. hat das jemand schon lauffähig hinbekommen?

Vielen Dank vorab!
      beanz82

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post
      Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.