pfSense 2.4.5 Telekom MagentaTV
-
Habe ich gesehen ist auch bei beiden aktiv siehe Bilder:
WAN
LAN
bei IGMP Proxy hast du andere Values hat das was zu bedeuten?
Das Downstream Interface ist auf LAN siehe Bild: -
Probiere es mal aus.
Das nach 10 Sekunden das Bild stehen bleibt, deutet auf ein Problem bei der Umschaltung Unicast zu Multicast hin.
-
Was genau soll ich ausprobieren?
-
Meine IGMPproxy Einstellungen für den upstream.
Ich habe einen MR401 hinter der pfSense hängen und keinerlei Probleme.
Mit was schaust du die Streams an? Wenn mit VLC, nutzt du die Liste für MagentaTV von hier: https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/ ? -
Habe es mit deinen Einstellungen für IGMPproxy versucht, leider ohne erfolg.
Ich schaue über den Telekom Media Receiver.
Mit VLC hatte ich es auch versucht aber dort bekomme ich kein Bild. -
Ist der Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router LAN verbunden oder sind da noch Geräte (WLAN-AP, Switche) dazwischen?
Ich habe nochmal nachgeschaut, ob ich noch sonst wo Einstellungen für IPTV gemacht hatte, aber das ist nicht der Fall, nur das was ich dir hier gezeigt hatte. Und diese Einstellungen hatte ich vor Jahren so gemacht und die haben selbst den Wechsel von Entertain auf MagentaTV ohne Änderungsbedarf "überlebt".
Momentan bin ich auch ratlos in deinem Fall, vielleicht hat ja noch jemand anderes Ideen. -
Der Media Receiver ist direkt mit der pfSense verbunden.
Bestünde die Möglichkeit das ich am Speedport noch Einstellungen vornehmen muss die evtl. die verbindung blockieren oder nicht richtig weiterleiten ?
-
Nutzt du den Speedport im DSL-Modem-Modus oder wirklich als Router? Benötigst du den Speedport für Telefonie?
-
Der Speedport läuft als Router.
Für Telefonie nicht aber für Fax das direkt daran hängt. -
OK, kaskadierene Router sind immer problematisch in der Konfiguration, auch wegen dem Double-Natting.
Ich nutze die pfSense als einzigen Router mit einem Vigor165 davor im Full-Bridge-Mode.