Netgate 6100 mit Pfsense bekomme ich Plex nicht zum laufen...
-
Hallo Zusammen
Ich bin ein Neuling im Firewall Pfsense . Ich habe mir ein Netgate 6100 geholt und habe alle Regel gemacht und es funktioniert alles wie es soll...
Ich habe zwei Wan Eingänge (WAN_WINGO und WAN_UPC) und ein LAN Netz
Der WAN_UPC ist nur als Redundantes WAN gedacht und ist eigentlich nicht aktiv.
Leider macht mir das Synolog Nas mit der Plex App keine Verbindung mehr als ich auf die Firewall Pfsense gewechselt bin...
Habe alles Forum gesucht und habe nichts gefunden, dass mir weiter hilft...
Wenn ich die interne IP Adresse 192.168.0.10:32400 aufrufe wird mein Medien nicht gefunden.
Es kommt schon die Plex Seite aber der interne Plex Medien Server wird nicht gefunden.
Ich verstehe den Datenverlauf nicht von Plex muss dieser erst zur Plex.tv Server und dann wieder zurück, dass er meinen Plexserver findet?
Rules vom LAN ist alles Standard und alles offen?
Habe zwei Port Forwand gemacht... Für WAN_Wingo und WAN_UPC
Somit wurde automatische Rules generiert für die Firewall
Ich habe gelesen, das man noch ein weiteren Rule machen muss (also für beide WANs)
Dann noch im DNS Resolver im General Setting den Eintrag:
Leider alles ohne Erfolg...
Irgendwie mache ich ein Gedankenfehler und vielleicht kann eine mir sagen wo...
Sonst funktioniert alles Super nur Plex nicht... :-(
-
Die Resolver Custom options habe ich in einer Zeile hinterlegt:
server:private-domain: "plex.direct"
Lokal im LAN muss der Aufruf über die Plex Server IP:32400 funktionieren.
Hat sich bei dir mit dem Umstieg auf die Netgate vielleicht der IP Kreis geändert?
Wenn ja, hier ist Plex ein wenig zickig.
Bei meinem NAS komme ich über die App immer wieder auf die normale http Plex Seite und kann den ggf. wieder neu einrichten.
Die NAT Regeln sind nur notwendig, wenn du von außen direkt drauf zugreifen willst.Jedoch hat deine Kiste so viel Power was VPN angeht, warum dann ein Risiko eingehen?
-
Danke für die Info...