Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Firewall Interfaces als DropDown Feld - kann man das einstellen?

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    8 Posts 3 Posters 935 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      slu
      last edited by

Hallo,

gab es nicht mal die Option die Firewall Interfaces (Firewall -> Rules) als DropDown Feld einzustellen?
      Oder täuscht mich meine Erinnerung?

Seit wir unser Netz in viele VLANs unterteilen sind so einige dazu gekommen und ich bin noch gar nicht fertig 😬

2022-07-18_15-13.png

pfSense Gold subscription

Bob.DigB 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bob.DigB
        Bob.Dig LAYER 8 @slu
        last edited by Bob.Dig

@slu Bei mir kam das automatisch, als es immer mehr wurde. Unter Rules habe ich aktuell 27 Einträge.

Kleinen Blackout gehabt, habe aktuell das DropDown auch nicht mehr, habe aber auch letztens ein Interface gelöscht, vielleicht braucht es 28 Einträge in bestimmter Länge?

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          slu @Bob.Dig
          last edited by

@bob-dig said in [Firewall Interfaces als DropDown Feld - kann man das einstellen?]

Kleinen Blackout gehabt, habe aktuell das DropDown auch nicht mehr, habe aber auch letztens ein Interface gelöscht, vielleicht braucht es 28 Einträge in bestimmter Länge?

Dann habe ich mich doch nicht getäuscht. Ich war mir sogar sicher das es dafür mal eine Option gab, hab jedoch nichts gefunden und ich bin alle Settings durchgegangen.

Werde mal weiter VLANs anlegen, mal sehen was passiert.

JeGrJ 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • JeGrJ
            JeGr LAYER 8 Moderator @slu
            last edited by

@slu Ab einer gewissen Breite des Headers wird da IMHO automatisch auf Dropdown gewechselt. Wenn es lauter kurze Namen sind kommen vielleicht viele zusammen, ich denke aber, es wird automatisch getriggert, wenn es mehr als 3 Zeilen gäbe, da das Dropdown bspw. auch automatisch kommt wenn man die Seitenbreite verkleinert (bei mobilen Browsern, kleinen Auflösungen etc.)

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              slu @JeGr
              last edited by

@jegr
              inzwischen habe ich vier Zeilen und wenn ich das Browser Fenster ganz zusammen schiebe habe ich acht Zeilen, aber kein DropDown :)

Es kommen noch einige VLANs dazu, mal schauen was passiert.

JeGrJ 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • JeGrJ
                JeGr LAYER 8 Moderator @slu
                last edited by

@slu Weird. Also bei >38 (mehr passt auf den Bildschirm vertikal nicht drauf) ists auf jeden Fall ein Dropdown bei uns :D

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  slu
                  last edited by

@jegr
                  geschaft, das letzte VLAN hat ihm den rest gegeben ;)

2022-08-02_17-12.png

• Bob.DigB
                    Bob.Dig LAYER 8
                    last edited by

hier jetzt endlich auch 😉

Capture.PNG

• First post
                      Last post
                    Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.