sonewconn: Listen queue overflow
-
Servus,
ich habe seit dem letzten Upgrade alle paar Sekunden folgendes im Log:sonewconn: pcb 0xfffff8000e759640 (local:/var/etc/openvpn/**server2/**sock): Listen queue overflow: 2 already in queue awaiting acceptance (2 occurrences), euid 0, rgid 0, jail 0
sonewconn: pcb 0xfffff8000eae8000 (local:/var/etc/openvpn/**server4/**sock): Listen queue overflow: 2 already in queue awaiting acceptance (2 occurrences), euid 0, rgid 0, jail 0
Die bisher gefundene Lösung wie z.B. die Erhöhung der Connections hat nichts gebracht. Die Server werden auch von max. 2 Clients parallel genutzt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke und Grüße
-
Moin,
hast du das Gerät seither mal neu gestartet? Das klingt nach Zugriffsproblem durch zu viele Verbindungen - auf den Socket, das müssen deshalb keine Clients sein - darum vllt irgendwas aus dem Dashboard oder Status was ggf. zu viele alten Verbindungen noch hängen.
Cheers
-
Servus,
klar - mehrere Reboots. Nach einem Neustart des Dienstes ist es eine Weile weg, kommt dann aber wieder. Ich habe die Probleme auh erst seit 2.8. Davor war das nie aufgefallen.