Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

PfSense am Magenta L Anschluss der Telekom

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    25 Posts 6 Posters 4.3k Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      tpf
      last edited by

Ich spiele bereits mit VLC und den VLANs. Ich bekomme weder auf VLAN 7, noch auf VLAN 8 eine IP. Ob das Intel-Interface meiner Test-pfS selbst VLAN-tauglich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Das muss ich zunächst prüfen.

Eine Liste mit allen Streamadressen findet sich übrigens hier.

So hab ich das konfiguriert. Interface steht auf DHCP.

vlan.png
      vlan.png_thumb

10 years pfSense! 2006 - 2016

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • -flo- 0-
        -flo- 0
        last edited by

Ja genau. Wenn das Modem die VLAN Tags durchläßt, müßtest Du mit dem Setup IPs kriegen. Wenn Du das Entertain-IF  auf Dauer behalten willst, kannst Du es vielleicht noch umbenennen.  ;)

-flo-

• T
          tpf
          last edited by

Ich habe den 723V jetzt als Router ohne pfS konfiguriert und versuche darüber einen Entertain-Stream via VLC zu bekommen. Geht ebenfalls nicht. Ich kenne das Verfahren der Telekom hier nicht. Wird Entertain denn grundsätzlich an alle Anschlüsse ausgeliefert und ist auch verfügbar, oder nur für den jeweiligen Kunden nach Freischaltung seines Anschlusses? Weil sonst kann ich mir hier nen Wolf suchen.

EDIT: Auch am 724V geht nichts.

10 years pfSense! 2006 - 2016

• -flo- 0-
            -flo- 0
            last edited by

@tpf:

Wird Entertain denn grundsätzlich an alle Anschlüsse ausgeliefert […]

Habe gerade nachgeschaut: Entertain ist wohl ein Extra bei Magenta L (um den geht es doch oder?)

Ich dachte, das wäre mittlerweile überall dabei. Ich habe einen alten "Call & Surf Comfort". Das gab es damals gar nicht ohne Entertain. Das hat sich aber offenbar geändert.

-flo-

• S
              sh0gun
              last edited by

@tpf:

Eine Liste mit allen Streamadressen findet sich übrigens hier.

So hab ich das konfiguriert. Interface steht auf DHCP.

Auf der gleichen Seite findest Du auch einen Artikel über die komplette Konfiguration von pfSense für IPTV bzw. Entertain der Telekom.

Gruß

• First post
                Last post
              Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.