Voucher synchronisieren



  • Moin!

    Ich habe an einem Standort eine PFSense (2.2.4) mit Captive Portal und einer lokalen Voucher DB.
    Nun möchte ich eine zweite PFSense an einem anderen DSL-Anschluss betreiben. Die Voucher der ersten sollen auch an der zweiten gelten.
    Ich habe die DynDNS-Adresse der ersten dort eingetragen, bekomme aber bei jedem Voucher-Login eine Fehlermeldung:

    [ An error code was received while attempting CaptivePortalVoucherSync XMLRPC sync with https://xyz.spdns.org:443 - Code 2: Invalid return payload: enable debugging to examine incoming payload]

    Auf der ersten Maschine kommt ein Crash-Report:
    PHP Errors:
    [17-Oct-2015 11:57:52 Europe/Berlin] PHP Parse error:  syntax error, unexpected 'allow_time' (T_STRING) in /usr/local/www/xmlrpc.php(98) : eval()'d code on line 6
    [17-Oct-2015 11:58:32 Europe/Berlin] PHP Parse error:  syntax error, unexpected 'allow_time' (T_STRING) in /usr/local/www/xmlrpc.php(98) : eval()'d code on line 6

    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße,

    Volker



  • Ich hab das selbe Problem.. dazu kommt, dass der Arbeitsspeicher zu 90 % ausgelastet ist….



  • Hallo …. hat hier keiner eine Idee woran das liegen kann?

    Gruß,

    Volker



  • Hallo,
    wenn überhaupt geht die Synchronisierung nur mit einer IP-Adresse, nicht mit einem Hostnamen.
    Der Server müsste also eine feste-IP-Adresse vom DSL-Anbieter bekommen.
    Wir haben diese Versuche bei der 2.2.1 nach einer Weile wieder eingestellt, weil die Synchronisierung mal funktioniert, dann wieder eine Weile nicht, was dazu führt, dass die User am Client dann nicht ins Internet kommen.



  • Hallo ma_fe,

    das es nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen. Die Synchronisierung mit einer DynDNS-Domain und auch das Nutzen eines Vouchers an der synchronisierten PFSense funktioniert. Nur nach dem Ausloggen (oder Timeout) des Nutzers scheppert es auf beiden Maschinen. Die Crash Reports habe ich ja aufgeführt.

    Ich nutze 2.2.4 und mittlerweile 2.2.5

    Das hat aber am Ergebnis nichts geändert.

    Viele Grüße,

    Volker


Log in to reply