Prob mit neuer Installation ohne serielles Adapterkabel - alte Version nutzen?



  • Hallo!

    Ich wollte hier mit einer aktuellen 2.2.6 eine vpn-config testen und habe extra vorsorglich ein Backup gemacht.
    Danach habe ich die factory defaults aufgerufen und danach stand ich im Walde ;)

    Nun blinken die LED's an meinem Alix 3D3 abwechselnd je 2x. Laut Recherche wartet er wohl auf die Zuweisung der Ports.
    Da ich kein Adapterkabel habe weiß ich nun nicht so recht wie ich vorgehen soll.

    In früheren Versionen waren die Ports ja vorgegeben und ich mußte mein LAN-Kabel nur in den richtigen Port stecken.
    Wie komm ich nun auf mein System ohne ein solches Kabel?

    Welches war die letzte Version in der die Ports bereits vorbelegt waren und von der ich dann upgraden kann?

    Danke für jede Hilfe!



  • Was hast du denn für eine Hardware?
    Wenn diese nur ein Com Kabel hat brauchst du so eins.

    Ein Backup einer alten Version in eine neuer Version ein zu spielen sollte gehen.
    Aber ein Backup einer neuen Version in eine alte Version ein zu spielen kann schief gehen.

    Ich würde empfelen dir so ein Kabel bzw. Adapter zuzulegen kosten echt nicht viel und wenn es mal schnell gehen muss ist es eh gut wenn man so eins hat.

    Welche Version die zuordung noch automatisch macht weiß ich nicht mehr. Würde aber Version kleiner V2 tippen.



  • Hi!

    Hab mal einige Versionen rumprobiert. Mit der 2.1.5 klappt es wieder ohne manuelle Portauswahl und ich kann ein Update direkt zur 2.2.6 machen.

    Thema hat sich also erstmal erledigt.

    Danke!


Log in to reply