PfSense Hetzner Dedicated Proxmox
-
Moin!
Ich habe bei Hetzner einen Dedicated Server. Auf diesem läuft Proxmox.
Auf Proxmox läuft PfSense.Der Dedicated hat z.B. die IP: 66.77.88.1
Die zusätzliche IP welche direkt zur PfSense VM geht ist die: 66.77.88.2Nun habe ich eine dritte IP. welche die 66.77.88.3 ist. Wie bekomme ich die da auch noch drauf? Dadurch dass das GW von Hetzner bsp. 66.77.88.14 ist kann ich kein 32er Netz nehmen.
Kann ich das via VirtualIP lösen? Hat sowas schonmal jemand umgesetzt? Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Kann nicht genau beschreiben wie die Netze bei Hetzner realisiert sind.
Danke!
-
@benjaminbeckcsl
Mit Hetzner hab ich keine Erfahrung, aber ja, als virtuelle, denke ich.Firewall > Virtual IPs, Typ "IP Alias".
Nachdem die zusätzliche IP offenbar im selben Netz wie die primäre ist, kannst du auch dieselbe Subnetzmaske angeben, sollte aber aber auch mit /32 funktionieren. Es reicht, dass eine IP im Netz des Gateways liegt. -
@benjaminbeckcsl said in PfSense Hetzner Dedicated Proxmox:
Nun habe ich eine dritte IP. welche die 66.77.88.3 ist. Wie bekomme ich die da auch noch drauf? Dadurch dass das GW von Hetzner bsp. 66.77.88.14 ist kann ich kein 32er Netz nehmen.
Was hat da genau das Gateway mit zu tun? So wie du das zeigst sind alle 3 IPs aus dem gleichen Netz? Dann haben die doch keine unterschiedlichen Gateways?
Ansonsten was @viragomann sagt, wenn die alle aus dem gleichen Subnetz sind, dann wird die Subnetzmaske des Netzes genommen, nicht /32. Ansonsten IP Alias und let's go. :)