Ich will die pfSense net als Webserver misbrauchen. Situation ist folgende: Ich hab die pfSense mit freeRadius und Squid bei einem unserer Kunden am Laufen. Die Damen an der Anmeldung sollen die freeRadius-User eintragen. Da es für die Damen aber zu kompliziert ist, mit dem kompletten Web-Frontend zu arbeiten, haben wir uns überlegt, einfach eine weitere php-Seite (entsprechend den Bedienungsmöglichkeiten / gewünschten Auswahlmöglichkeiten) auf der pfsense abzulegen. Diese php-Seite soll dann sogar per css an das Corporate-Design der Firma anpassbar sein. Außerdem möchte ich nicht, dass "Unwissende" mit vollen Admin-Rechten auf der pfSense hantieren.
Daher möchte ich eben lediglich ein php-Skript mit dem css-File sowie den einzubindenden Grafiken ablegen.
Das ist insofern auch kein Problem - lediglich das Anpassen der Startseite wird nicht übernommen - egal was ich mit dem File anstelle. Selbst wenn ich auf die webConfiguration.conf nur Leserechte (chmod 444 .. also auch für root!!!! ) gebe, wird das File überschrieben… ???
Von daher - ich hoff ihr könnt mir helfen... am Mittwoch früh hab ich nen Vor-Ort-Termin... :-[
mfg SonOfOden
P.S.: freenas läuft bei mir schon seit Jahren mit diversen Diensten absolut stabil und fehlerfrei (aktuell auf nem Xeon mit 2 GB RAM und 3 Raid1 aus 10k-U320-Platten an nem LSI ;D )