Man möge mir Pessimismus vorwerfen, aber nachdem es in FreeBSD 8.x kaum wirklich viel Auswahl an Treibern für WLAN gibt, halte ich es persönlich für diesen Zweck nicht sinnvoll, die pfSense als WLAN Gateway zu nutzen. Router, Firewall, Filter, AccessPortal etc. sofortiges JA.
Aber WiFi in der Wohnung: Ich persönlich war gerade erst eine Woche im Norden in Urlaub und hatte sogar WLAN in der Wohnung. Das hätte ich jetzt nicht unbedingt benötigt, aber es war schön zu haben. Oder wäre. Denn es war alter Standard, 54MBit mit schlechter Sendeleistung und Abdeckung, ständigen Reconnects etc. Das hat einem vom Telefon mehr Akku leergezogen mit dem ständigen neuverbinden und Verbindungsabbrüchen, als dass es wirklich sinnvoll wäre.
@PHPMAN: Wenn du deinen Kunden in der Wohnung wirklich was Gutes tun willst (vllt. bin ich ja mal Kunde ;)) dann klinke den WLAN Teil aus und beschaffe dafür einen günstig/guten WLAN AP. Der muss nicht routen und nix. Reiner Access Point. Und hänge den an die pfSense dran. Wenn du dann noch ein Device hinstellst, dass 3 Ports hat und den LAN Port sogar noch auf einen Switch oder auf Dosen auflegst, wäre das der Traum von jedem, der aus Gründen eben mit Laptop und Smartphone/Tablet in Urlaub fährt. LAN fürs Laptop, WLAN fürs Telefon, super! :)
Ansonsten müsstest du für eine Empfehlung etwas mehr Info liefern: Wichtig wäre dann nämlich, was du Filtern willst und ungefähr wie, und vor allem wie groß die DSL Leitung ist. Bspw. bei 16MBit/s genügt auch eine ALIX mit 3 Interfaces und Captive Portal. Warum den Kunden noch großen ContentFilter auflasten? Die Zahlen doch dafür dass sie Internet in der Wohnung haben und nicht beschnittene Auswahl an Webseiten? Durch Captive Portal und Freischaltung/Anmeldung weißt du auch ganz genau wer es war und sollte jemand gegen den Anschluß klagen, kannst du klar belegen, wer in der Wohnung war -> Haftung gegessen.
Grüße