Subcategories

• 102 Topics
    1k Posts
    F
    Oh, noch instabiler? Geht das? </sarkasmus> Ich habe FritzOS 8.02 und leider kein altes OS Image mehr. Seit 7.50 kann man diese blöde 2FA nicht mehr abstellen, das ist zum . Für meine 7490 speichere ich die Images immer ab, aber hier war schon alles zu spät, die hatte schon 7.57(?) als ich dazu kam. Ich lasse jetzt aber von der pfSense Seite aus in 4h Intervallen eine Pingabfrage machen, dann sehe ich zumindest, wie lange der Tunnel etwas hält. Könnte ich auch stündlich machen, aber erst mal reicht es mir so. Gruss
  • 80 Topics
    433 Posts
    JeGrJ
    Heute spontan OpenHouse im NSFW.pub. Gern einfach mal reinschauen, kann allerdings sein dass zwischendurch mal gerade keiner am "virtuellen Tresen" ist oder ich Getränke hole/wegbringe. Cheers :)
  • Installation pfsense auf wrap mit 512MB CF karte.

Locked
    8
    0 Votes
    8 Posts
    10k Views
    C
    Danke werde nachher mal testen.
  • Update Problem!

Locked
    3
    0 Votes
    3 Posts
    5k Views
    F
    @tmueko: Die Fehlermeldung wäre brauchbar … hilft das? Will look into it. Scott On 10/31/05, Ulrik S. Kofod usk@cybersite.dkwrote: I get the same error in pfSense 0.89.2, it worked at some point but then I reinstalled it and it stoped working again. Frimmel, Ivan (ISS South Africa) sagde: I get the same when going to pkg_mgr. -----Original Message----- From: Tommaso Di Donato [mailto:tommaso.didonato@gmail.com] Sent: Monday, October 31, 2005 11:26 AM To: support@pfsense.com Subject: [pfSense Support] Problems in version 0.90 Hi guys! In a fresh new install of pfSense 0.90, I have the folloeing error in system_firmware_check.php: Warning: raiseerror(PEAR.inc): failed to open stream: No such file or directory in /etc/inc/xmlrpc_client.inc on line 562 Warning: raiseerror(): Failed opening 'PEAR.inc' for inclusion (include_path='.:/etc/inc:/usr/local/www:/usr/local/captiveportal') in /etc/inc/xmlrpc_client.inc on line 562 Fatal error: Undefined class name 'pear' in /etc/inc/xmlrpc_client.inc on line 564/usk@cybersite.dk Diese Fehlermeldung entsteht, da sich die pfSense nach einer Neuinstallation ja noch nicht mit dem Internet connecten kann. Demzufolge kann kein "Firmware Check" gemacht bzw. keine Packageliste geladen werden. Bitte richtet erst Eure Internetconnection ein und klickt dann erst im Menu auf Firmware bzw. Packet manager!! Sollte dies für den ein oder anderen ein Problem darstellen, so kann er folgendes in der Adresszeile des Browser eingeben: http://IP-Der-pfSense/system_firmware.php Dann könnt Ihr getrost Eure firmware Flashen (auch ohne Internetconnection). Um allerdings Zugriff auf den Packagemanager zu bekommen ist leider eine laufende Internetconnection notwendig, da die pfSense die aktuellen Packageinfos immer aktuell aus dem Internet holt. greetz fehlig
Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.