@JeGr
an was hast du Gedacht ?
Einen Provider zum Beherbergen deiner Rufnummern oder hauptsächlich zum raustelefonieren.
Meine Rufnummern hab ich momentan gesplittet, ein Teil meiner Rufnummern liegt bei Dus.net und ein anderer bei Sipgate.
Sipgate ist aber bei mehr als einer Nummer nur zu empfehlen, wenn du einen Asterisk Server betreibst. Ansonsten kannst du bei einem Basic Sipgate Anschluss nicht unterscheiden, auf welche Rufnummer angerufen wurde, weil du nur einen Sipaccount hast. Bei Dus sind es derweilen 5.
Beide Provider verlangen für das Beherbergen der Rufnummer einmalig für das Portieren Geld. Ab dann kostet es nichts mehr.
Da aber sowohl Sipgate als auch Dus nicht die günstigsten Verbindungspreise besitzen, kann ich für ausgehende Gespräche folgende Provider empfehlen…
Wer eine preiswerte Festnetz-Flat benötigt, der kann sich mal bei Toplink-Xpress umsehen. Dort kostet die preiswerteste Flat 2,90€ (Eine Leitung als Analog Ersatz), 5,80€ (Zwei Leitungen als ISDN Ersatz) und 11,60€ (4 Leitungen)
Für preiswertes Telefonieren (Fest und Mobil) ohne Flat, kann ich Voip2GSM empfehlen. 3,8ct/min ins Mobilfunknetz bzw 0,8ct/min ins Festnetz. Taktung ist 30/30
Beide Provider erlauben Clip no Screening, d.h. man kann die Ausgehende Rufnummer am Endgerät festlegen. (Ein Feature das nicht jeder anbietet.)
Aber nur bei Toplink kannst du ne echte Nummer beantragen, oder portieren lassen. Falls man alles bei einem Provider haben möchte.
Zickig ist meiner Erfahrung nach hauptsächlich Dus.net (Bei eingehenden Verbindungen). Aber wenn die Konfig passt, läuft auch Dus.net problemlos.