moin,
versuch mal beim Router der UPC admin admin oder admin password oder administrator password ect… normal ist das auf default, wenn nicht dann ruf bei der Hotline an, und sag du hast ein Problem bei der Portweiterleitung, und du musst ein paar Ports zumachen was auch immer, und brauchst das PWD - wenn du nett bist bekommst du es :)
die letzten 6 zeichen/ziffern der MAC adresse sind auch ein warmer tipp :)
und sag du willst ne statische IP4 adresse, und das möge bitte vermerkt werden, dann erzählt er/sie dir dass ihnen die ip4 adressen langsam ausgehen und man auf ip6 portiert wird, dann sag sie mögen dir bitte ne fixe geben und vermerken dass du nicht auf ip6 portiert wirst, mach das aber bald, sonst gehts dir so wie mir, wachst morgens auf, und musst feststellen dass nichts mehr geht ;)
hab ne private 250Mbit leitung mit ner statischen IP also die UPC ändert die IP adressen nur im Problemfall, also bei mir ist sie bis zum Tag der IP6 portierung 2 Jahre lang gleich gewesen, ich bat dann um rückportierung da meine Hardware keine ip6 kann, zack 10 min später inkl eintrag man möge portierungen unterlassen war alles beim alten, ;)
mit freundlichkeit geht da viel bei der Hotline ;)