@Nachtfalke:
Doch, die gibt es schon:
http://snapshots.pfsense.org/
Nennen sich aber NanoBSD Images. Gibt es für verschiedene CF Karten Größen. Habe ich selbst noch nicht genutzt und weiss nicht, wo die Unterschiede zur "normalen" Vollversion liegen.
Was aber wohl gehen soll ist, dass du die config aus der 1.2.3 in die 2.0RC-1 importieren kannst. Von daher wäre es für dich vielleicht kein zu großer Aufwand, das Ganze einmal zu testen und im Bedarfsfall eben wieder auf deine alte Version zurück zu gehen.
Erstmal vielen dank, hab nun mal die rc 2.0 auf die CF kopiert läuft soweit, allerdings das Webinterface ist schon eine Qual auf dem Alixboard. Performance mit Squid+Captive Performance ist richtig gut. User Manager ist nun auch vorhanden, allerdings gefällt mir das nicht so wirklich, weil der betreiber dann ja sieht was für eine Software läuft und gegebenfalls doch versucht rumzuspielen. Mal sehen, ob ich nicht doch etwas programmieren (PHP Formular) kann, allerdings sind die Local User so komisch in diese config.xml reingeschrieben. Und einen Radius Server will ich nicht noch unbedingt auf dem Alix-Board laufen lassen, weil das glaubig die Performance wirkliich in den Keller zieht.